Scheerer-Mühle

Wasserrad- und

Mühlentechnik

Impressum

Tag der offenen Mühle Ab Mai 2017 findet in der Regel am ersten Sonntag im Monat ein "Tag der offenen Mühle" statt. Zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr ist dabei die Scheerer-Mühle zur Besichtigung für jedermann geöffnet. Sie sind alle herzlich eingeladen uns zu besuchen.

Im Jahr 2017 sind die Öffnungszeiten an folgenden Tagen:
Im September ist an diesem Wochenende das Fischerfest des Angelvereins.
Beachten Sie bitte auch die anderen Veranstaltungstermine!

Gleichzeitig dürfen wir Sie einladen zu unserem traditionellen Mühlenfest am 20. August 2017 (ab 11.00 Uhr) im Areal der Scheerer-Mühle.
Weihnachtsmarkt 2016 Unser bekannter Weihnachtsmarkt fand in diesem Jahr nach der Fertigstellung des Wirtschaftsgebäudes wieder statt am Samstag, 26. November  und Sonntag 27. November 2016.

weiter>>
Wirtschaftsgebäude In den Jahren 2015-2016 wurde das einsturzgefährdete und unter Denkmalschutz stehende Wirtschaftsgebäude der Scheerer-Mühle durch die Stadt Oberkochen saniert und restauriert. Damit erstrahlt der letzte erhaltene Rest des früheren Dorfes Oberkochen wieder in neuem Glanze mit dem Wirtshaus Scheerer-Mühle "El Molino" und einem Saal mit Bühne und Bürgerbegegnunsstätte. Dieser Saal wurde am 24. November 2016 mit einem offiziellen Festakt eingeweiht.
Eröffnung der Scheerermühle als Schaumühle

Nach mehr als neun Jahren intensiver Restaurierungsarbeit sind wir endlich soweit, die "Scheerer-Mühle" wurde am 30. September 2014 als Schaumühle eröffnet.

Zukünftig sind deshalb jetzt  Führungen  möglich.

weiter >>

Archiv Weitere Informationen über die vergangenen Jahre finden Sie jetzt in unserem Archiv

Pressespiegel Im Pressespiegel sind jetzt Zeitungsartikel seit 2004 eingestellt.