Scheerer-Mühle

Wasserrad- und

Mühlentechnik

Impressum

Weihnachtsmarkt 2018 Der traditionelle Weihnachtsmarkt findet wieder wie gewohnt am ersten Adventswochende in der Scheerermühle statt am

Samstag, 01. Dezember 2018 von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr und am
                         Sonntag, 02. Dezember 2018 von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Bitte merken Sie sich diesen Termin vor. Sie sind alle recht herzlich dazu eingeladen.
Mitgliederversammlung Die 14. ordentliche Mitgliederversammlung fand am Freitag, 12. Oktober 2018 ab 19.00 Uhr im Mühlensaal statt.
Tagesordnung:
2. Bericht des Vorstandes
3. Bericht des Kassenführers
5. Entlastung
6. Wahlen
7. Vorschau

weiter>>

Tage der offenen Mühle Seit Mai 2017 findet in der Regel am ersten Sonntag im Monat ein "Tag der offenen Mühle" statt. Zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr ist dabei die Scheerer-Mühle zur Besichtigung für jedermann geöffnet. Es finden jeweils zwei Führungen statt. Sie sind alle herzlich eingeladen uns zu besuchen.

Im Jahr 2019 sind die Öffnungszeiten an folgenden Tagen:

Im September ist an diesem Wochenende das Fischerfest des Angelvereins.
Beachten Sie bitte auch die anderen Veranstaltungstermine!
Mühlenfest Da es offensichtlich in Oberkochen wegen des Pfingstmarktes nicht möglich ist, dass sich der Mühlenverein am Pfingstmontag, 21. Mai 2018, am Deutschen Mühlentag beteiligt, fand in diesem Jahr wieder das
traditionelle Mühlenfest
                                                                                am  Sonntag, 03. Juni 2018 im Garten der Scheerermühle statt.

Eröffnung der Scheerermühle als Schaumühle Nach mehr als neun Jahren intensiver Restaurierungsarbeit sind wir endlich soweit, die "Scheerer-Mühle" wurde am 30. September 2014 als Schaumühle eröffnet.

Zukünftig sind deshalb jetzt  Führungen  möglich.

weiter >>

Weihnachtsmarkt Unser traditioneller Weihnachtsmarkt fand wie gewohnt am 1. Adventswochenende am Samstag 2. Dezember 2017 von 15.00 bis 21.00 Uhr und am Sonntag 3. Dezember 2017 von 11.00 bis 18.00 Uhr  mit Attraktionen wie z.B. "Licht in Bewegung" mit dem Sporttheater Heidenheim und dem Posaunenchor der evangelischen Kirche statt.

Mitgliederversammlung Die 13. ordentliche Mitgliederversammlung fand statt am Freitag, 17. November 2017 ab 19.00 Uhr in der Kolpinghütte.
Tagesordnung:
2. Bericht des Vorstandes
3. Bericht des Kassenführers
5. Entlastung
6. Neuwahl der Kassenprüfer
7. Vorschau

weiter>>
Mühlenfest Unser traditionelles Mühlenfest fand  am 20. August 2017 (ab 11.00 Uhr) im Areal der Scheerer-Mühle statt.
Wie gewohnt wurden Sie mit verschiedenen Köstlichkeiten aus der Küche verwöhnt.
Außerdem fand um 14.00 Uhr eine öffentliche Mühlenführung statt.

Weihnachtsmarkt 2016 Unser bekannter Weihnachtsmarkt fand in diesem Jahr nach der Fertigstellung des Wirtschaftsgebäudes wieder statt am Samstag, 26. November  und Sonntag 27. November 2016.

weiter>>
Wirtschaftsgebäude In den Jahren 2015-2016 wurde das einsturzgefährdete und unter Denkmalschutz stehende Wirtschaftsgebäude der Scheerer-Mühle durch die Stadt Oberkochen saniert und restauriert. Damit erstrahlt der letzte erhaltene Rest des früheren Dorfes Oberkochen wieder in neuem Glanze mit dem Wirtshaus Scheerer-Mühle "El Molino" und einem Saal mit Bühne und Bürgerbegegnunsstätte. Dieser Saal wurde am 24. November 2016 mit einem offiziellen Festakt eingeweiht.

Archiv Weitere Informationen über die vergangenen Jahre finden Sie jetzt in unserem Archiv

Pressespiegel Im Pressespiegel sind jetzt Zeitungsartikel seit 2004 eingestellt.